Account/Login

Geflüchtete kochen für Gastronomen

Mit der vom Freundeskreis Asyl initiierten Aktion sollen vor allem Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern geknüpft werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schön angerichtet und gut abgeschmeckt... Trainingszentrum der Ifas in Haagen.   | Foto: Thomas Loisl Mink
1/3
Schön angerichtet und gut abgeschmeckt: Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern bewiesen am Montag ihre Kochkünste im gastronomischen Trainingszentrum der Ifas in Haagen. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern haben am Montag ein viergängiges Menü gekocht und serviert. Eingeladen waren unter anderem Gastronomen aus der Region. Ziel der vom Freundeskreis Asyl initiierten Aktion war es, auf Kompetenzen aufmerksam zu machen und Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen.

Zwölf Flüchtlinge aus Syrien, Pakistan, Afghanistan, Gambia und Nigeria hatten sich bereits am Nachmittag im gastronomischen Trainingszentrum der Ifas in Haagen eingefunden und das Menü für zahlreiche Gäste vorbereitet. Die Geflüchteten hatten in ihren Herkunftsländern als Küchenhelfer gearbeitet, aber auch ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel