Für Wohnungsbau den Salzert im Blick
In Hochhäusern am Waldrand könnten 350 Wohneinheiten entstehen / Planungen in vielen Gebieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bei der Bewältigung der Wohnungsproblematik hat das Jahr 2016 einige Weichenstellungen gebracht. Für die Erschließung des Baugebiets Belist steht Geld bereit, der Planungswettbewerb für das Parkplatzgelände bei der Arbeitsagentur läuft, beim Postareal steht die Vereinbarung zum Bau von Wohnungen in den oberen Stockwerken und schließlich gehen die Überlegungen für das Schöpflin-Areal weiter. Auch für den Bau von Mietwohnungen gibt es zwischenzeitlich eine Präferenz. OB Lutz will den Bau von vier Hochhäusern beim Salzert forcieren.
Wohnraum fehlt in der wachsenden Stadt Lörrach in allen Formen und Preisklassen. Besonders dringlich ist die Schaffung von bezahlbaren Mietwohnungen, um das soziale Gleichgewicht in der Stadt nicht zu gefährden. In einem Bericht zur Wohnraumoffensive schreibt die Stadtverwaltung: ...