Eine Frage der Menschenwürde

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schuster und Bernhard Späth vom Förderkreis Hospiz diskutierten über Sterbebegleitung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bernhard Späth  | Foto: Britta Wieschenkämper
Bernhard Späth Foto: Britta Wieschenkämper

LÖRRACH. Die gesellschaftliche Debatte um Sterbehilfe und Sterbebegleitung ist im vollen Gang. 2015 soll dazu im Bundestag ein Gesetz auf den Weg gebracht werden. Der Bundestagsabgeordnete Armin Schuster besuchte mit dem CDU-Kreisvorstand das Hospiz am Buck in Lörrach und diskutierte mit Bernhard Späth, Vorsitzender des Förderkreises Hospiz am Buck, über Sterbebegleitung.

Vor wenigen Wochen fand im Bundestag eine vierstündige "Orientierungsdebatte" statt. Auch innerhalb der Fraktionen herrschen in dieser schwierigen ethischen Frage sehr unterschiedliche Meinungen. Schuster machte aus seiner eigenen Unentschlossenheit keinen Hehl. "Ich bin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel