"Ein neues Männerbild transportieren"
BZ-INTERVIEW mit Lisa Sänger aus Lörrach, die am kommenden Wochenende einen Modepreis erhalten wird .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Lisa Sänger aus Lörrach studiert Mode Design an der Universität der Künste in Berlin und hat mit einer Studienkollektion den weltweit ausgeschriebenen European Fashion Award FASH der Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie (sdbi) gewonnen. Teilgenommen haben 87 Studierende aus 12 Ländern. Welchen Preis sie bekommt, erfährt sie erst am Sonntag auf der Weltleitmesse ISPO Munich, wo die Preisverleihung stattfindet. Barbara Ruda befragte sie zu ihrer Arbeit.
BZ: Welches Wettbewerbsthema hat die sdbi für den FASH 2013 gestellt?Sänger: Unter dem Thema "SEXes" ging es um neue modische Rollenvorbilder für Männer und Frauen. Ein Schwerpunkt lag auf dem heterosexuellen Mann, der sich immer intensiver mit seiner Rolle auseinandersetzen muss. Das vor einigen Jahren aufgekommene Bild des metrosexuellen Manns, idealtypisch verkörpert durch David Beckham, kennen wir nun schon zu genüge. Und ...