Die Belastung kommt an Grenzen
Doch im Gegensatz zu anderen Feuerwehren kann in Lörrach die Mannschaftsstärke gehalten werden / Ehrung für Böhringer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Auch bei der Lörracher Feuerwehr stößt das ehrenamtliche Engagement an seine Grenzen. Dies wurde bei der Hauptversammlung in Haagen deutlich. Dank der guten Nachwuchsarbeit gelinge es jedoch, die Mannschaftsstärke zu halten. Mit der technischen Ausstattung und mit der Unterstützung der Stadt ist die Feuerwehr zufrieden. OB Jörg Lutz, der erstmals in diesem Amt die Versammlung der Gesamtwehr besuchte, sagte, die Bevölkerung sei auf die Wehr angewiesen. Die Ernennung von Hans-Dieter Böhringer zum Ehrenmitglied war emotionaler Höhepunkt.
Bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach in der Schlossberghalle gaben die beiden stellvertretenden Stadtbrandmeister Stefan Schepperle und Horst Simon für den erkrankten Stadtbrandmeister Jürgen Schernhammer den Bericht über ein erfolgreiches Jahr ab. Im Mittelpunkt standen die Einsätze ...