Der Impuls von der Basis
Das bürgerschaftliche Netzwerk Fairnetzt entwickelt seit drei Jahren Ideen, die dem Gemeinwohl dienen / Wohnen im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Alle reden über Bürgerbeteiligung, Politiker genauso wie diejenigen, die sie vertreten. Das, was im Einzelfall damit gemeint ist, bleibt meist Ansichtssache. In Lörrach melden sich außerhalb der Parteienlandschaft zahlreiche Gruppen zu gesellschaftlichen oder politischen Themen zu Wort, oft mit konkreten Vorschlägen. Als eine Art Netzwerk oder Schnittstelle tritt dabei Fairnetzt auf. Am kommenden Wochenende wird das dreijährige Bestehen gefeiert – und auch eine Bilanz gezogen, was Fairnetzt seither zu Wandel und Gemeinwohl beigetragen hat.
Es ist nicht leicht, ein neues Phänomen wie Fairnetzt zu greifen. Es handelt sich eigentlich nicht um eine weitere Gruppe, auch wäre es falsch, von einem Dachverband verschiedener Initiativen zu sprechen. Auch der Begriff Netzwerk allein wäre zu eng gefasst, denn Fairnetzt verbindet nicht nur einzelne Akteure, Fairnetzt tritt ...