Bestenfalls bloß eine Frage der Zeit
Auch bei einer Taktverdichtung auf der Wiesentalbahn sollen alle Züge der Regio-S-Bahn bis zum Basler Bahnhof SBB geführt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH/BASEL. Enden zusätzliche Züge bereits im Badischen Bahnhof, wenn der Takt der Regio-S-Bahn im Wiesental wie beabsichtigt verdichtet wird, so dass Pendler und Riehener zum Bahnhof SBB umsteigen müssen? Dies befürchtet der Basler Großrat Heinrich Ueberwasser, der selbst in dem 20 000-Einwohner-Dorf wohnt. Deshalb wandte er sich mit einer Reihe von Fragen an die Basler Regierung. Agglo Basel, bei dem die Organisation Trireno als Koordinatorin für die S-Bahn im Raum Basel angesiedelt ist, gibt auf BZ-Anfrage weitgehend Entwarnung.
Es sei zwar denkbar, dass das Angebot auf der Strecke Lörrach–Basel Badischer Bahnhof früher ausgebaut werden kann als auf der Strecke Badischer Bahnhof-Bahnhof SBB, lässt Trireno-Projektleiter Emanuel Barth wissen; denn wegen unterschiedlicher Bauzeiten oder ...