Bergauf und bergab auf 76 Kilometern
Lauftrainerin Sabine Kolczewski aus Stetten läuft den K 78 beim Swissalpin Marathon in Davos in zwölf Stunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn jemand schlapp macht bei Kilometer 60, dann ist es nicht Sabine Kolczewski, sondern ihr Kopf. Der Geist gibt irgendwann auf, der Körper kann da noch lange. Wenn die Ultramarathonläuferin merkt, dass der Kopf streikt, dann denkt sie an die vergangenen Wochen: das akribische Training, die wöchentlich gelaufenen 95 Kilometer, den Ehrgeiz der Vorbereitung und das Ziel, es einfach nur zu schaffen. So packte sie im Juli auch den K 78 beim Swissalpin Marathon in Davos mit 76,1 Kilometern, 2560 Höhenmetern in 12 Stunden und 16 Minuten.
Auf einem Pass auf 2700 Metern Höhe laufen, erst 30 Kilometer bergab laufen und dann nur noch bergauf, Bananen oder ein Rosinenbrötchen zur Stärkung an einem der Verpflegungsposten, ein Schuhwechsel nach ...