Anonymer Schreiber hat eigene Akte
Seit zehn Jahren beschweren sich einer oder mehrere Unbekannte über Lärm beim SAK-Gelände / Stadt setzt auf Prävention.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Fett gedruckt und in Großbuchstaben stehen die Worte in dem Brief: "Wir haben genug (sic) der SAK muss weg vom Freibadgelände." Es ist ein anonymer Brief. Die Stadtverwaltung geht von einem einzelnen Schreiber aus. Im Brief wird die Wir-Form benutzt. Der SAK Lörrach kennt den oder die Verfasser ebenfalls nicht. Beim Kulturzentrum Nellie Nashorn gibt es zwar keine anonymen Beschwerden – Klagen über Lärm mitunter aber schon. Die Frage: Wer ist dafür verantwortlich?
Was steht in dem Brief?Was sagt die Stadt?
Wie reagiert der SAK?
Bei Veranstaltungen gelten für den SAK Lärmauflagen. Am nächsten Anwohnerfenster darf der Wert 70 Dezibel nicht überschreiten. Dieser Wert sei Anfang Juni eingehalten worden. Der Lärm könne auch anders entstehen: "Wir weisen ...