Neuer Erzbischof
Löffingen ist stolz auf Stephan Burger
Der Nachfolger von Robert Zollitsch kommt aus Löffingen. In der Baarstadt hat man die kirchliche Karriere von Stephan Burger stets verfolgt. Viele seiner Familienangehörigen leben hier.
Fr, 30. Mai 2014, 14:13 Uhr
Löffingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Im Laufe des Feiertags Christi Himmelfahrt breitete sich das Gerücht allmählich im Städtle aus: Ein Löffinger soll neuer Erzbischof von Freiburg werden. Dass Stephan Burger nun die Nachfolge von Robert Zollitsch als Oberhirt der Erzdiözese Freiburg antritt, war für die meisten Löffinger aber doch eine große Überraschung.
Die Löffinger hatten die kirchliche Karriere Burgers stets verfolgt. 1990 wurde Stephan Burger in Freiburg zum Priester geweiht. Nach Vikarsjahren in Tauberbischofsheim und Pforzheim wurde er 1995 Pfarrer der Gemeinde St. Mauritius in ...