Hilfe für den Einstieg in den Beruf
In der Löffinger Werkrealschule soll Ulrich Pfändler die nächsten acht Jahre Schüler auf ihrem Berufsweg unterstützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Mit einem auf acht Jahre angelegten Projekt will die Werkrealschule Löffingen erreichen, dass Schüler deutlich besser als bisher in den Beruf vermittelt werden können. Seit Dezember arbeitet Ulrich Pfändler aus Kirchzarten als Berufseinstiegsbegleiter an der Schule. Angestellt ist Pfändler beim katholischen Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit, der dem Caritasverband angehört und das Projekt "In Via" für Berufseinsteiger ins Leben gerufen hat. Finanziert wird die Stelle über das Arbeitsamt.
Die Aufgaben für Ulrich Pfändler sind klar umrissen: Er soll für die Schüler ab der achten Klasse der Werkrealschule als Berufsbegleiter fungieren, die Berufswegeplanung in die Schule integrieren und die Möglichkeiten mit dem Arbeitsamt abstimmen, erläuterte der Schulleiter der Grund- und ...