Gläubige feiern ihr Gotteshaus
Anlässlich des Kirchenjubiläums schickt Pfarrer Dannenberger den heiligen Bartholomäus auf Fantasiereise ins heutige Seppenhofen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-SEPPENHOFEN. Vor 100 Jahren wurde die heutige Kirche in Seppenhofen errichtet. Eine Woche nach dem Festtag des heiligen Bartholomäus am 24. August feierten die Seppenhofer Katholiken nun ihr Patrozinium und das Jubiläum ihrer Kirche in großem Stil und mit großem Aufwand.
Pfarrer Eugen Dannenberger schickte in einer packenden Predigt den heiligen Bartholomäus, Apostel und Missionar, in einer Fantasiereise, die er mit viel feinem Humor würzte, nach Seppenhofen. Neal Banerjee hatte ein Bartholomäuslied komponiert (wir berichteten), das nun seine Uraufführung hatte. Werner ...