Ein Fest, ganz im Geiste Goethes
3500 Menschen kommen zur Löffinger Kulturnacht und feiern, tanzen, lernen / In zwei Jahren soll die Veranstaltung erneut stattfinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Wenn Künstler, Kulturschaffende, Vereine und Betriebe an einem Strang ziehen und Konzerte, Tänze, außerordentliche Führungen und bildende Kunst, Wortbeiträge und kulinarische Köstlichkeiten bis in die Nacht hinein geboten werden, dann steht der Kulturnacht nicht mehr viel entgegen. Wenn dann noch das Wetter mitspielt wie am Freitagabend, ist der Erfolg garantiert. Geschätzte 3500 Besucher fanden sich in Löffingen ein.
Die Veranstaltung diene der Förderung des Zusammenlebens und der Kultur, wie es sich schon Goethe auf seine Fahnen geschrieben hat, sagte Bürgermeister Tobias Link bei der Eröffnung. Doch das Angebot sei noch vielfältiger als es sich der Dichter vorstellen konnte und trage zu einer bunten und ...