Luiz Ruffato – Brasiliens Chronist der kleinen Leute
Autor Luiz Ruffato schildert die Schattenseiten des Wirtschaftswunderlandes: Gewalttätige, gleichgültige Männer kämpfen in einem Land ohne Aufstiegsmöglichkeiten um ihre Existenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
D ie Weltöffentlichkeit blickt dieser Tage nach Brasilien. Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro lenken die Aufmerksamkeit auf das Riesenland in Südamerika. Dessen Gesellschaft jenseits der Hochglanzoberfläche der Höher-Schneller-Weiter-Euphorie aber bleibt dabei eher im Verborgenen. Ganz anders bei Luiz Ruffato: Der 55-Jährige, der hierzulande 2013 als Eröffnungsredner der Frankfurter Buchmesse erstmals in den Fokus der literarischen Öffentlichkeit geriet, betrachtet Brasilien von unten, zeigt Schattenseiten eines Wirtschaftswunderlandes und ist dieser Tage eine ...