Liebe und Familie

Partnersuche nach den Regeln des Marketings

Perfekt flirten ist ganz einfach – wenn man sich an die Regeln des Verkaufens hält. Das findet zumindest der Vertriebsfachmann Jens Löser – und spricht im Interview über die Chancen der Sozialakquise.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kommunikation ist alles.  | Foto: Dmitry
Kommunikation ist alles. Foto: Dmitry
BZ: Herr Löser, Sie vergleichen die Partnersuche mit der Marketingstrategie eines guten Verkäufers. Wie kommen Sie auf diese Idee?
Jens Löser: Das waren hauptsächlich zwei Gründe. Seit über 15 Jahren arbeite ich in verschiedenen Formaten mit Verkäufern. Ich weiß, dass die nicht Hurra schreien, wenn da so ein Typ kommt, der ihnen einen Tag lang erzählt, wie gutes Verkaufen funktioniert. Ich muss mir da also immer was einfallen lassen, brauche Metaphern, Beispiele, die überzeugen. Also habe ich mir überlegt, was Verkäufer interessiert. Auf solchen Meetings unterhalten sie sich nicht nur über Dienstwagen und Kunden, sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel