Krippen schauen ist ein alter Brauch

Vom Schwarzwald bis zur orientalischen Festung reichen die Krippen-Bilder in der Seelsorgeeinheit Östlicher Hochschwarzwald  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landschaftstypische Szene aus der schö...ieht es zum weihnachtlichen Geschehen.  | Foto: manfred-G. Haderer
Landschaftstypische Szene aus der schön geschnitzten Schwarzwaldkrippe der Lenzkircher St. NikolauskircheAuch den Lenzkircher Uhrenträger zieht es zum weihnachtlichen Geschehen. Foto: manfred-G. Haderer
HOCHSCHWARZWALD. Ein Lenzkircher Uhrenträger beugt das Knie vor dem Jesuskind im bewalmten Stall, der Jäger schreitet unterdessen durch den dicht aufgebauten Fichtenwald, eine Bäuerin in traditioneller Bekleidung reicht der heiligen Familie ein selbst gebackenes Brot. Das ist die Weihnachts-Szene, eingebettet in die heimatliche Umgebung, wie sie alljährlich in der Lenzkircher Pfarrkirche St. Nikolaus aufgebaut ist.
Die Kirchenkrippen geben oftmals nicht nur die Darstellung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel