Die ersten Fichten sind bereits gefällt

Erstmals wird das Naturschutzgebiet Ursee wieder gepflegt / Forstliche Maßnahme wird vom Projekt Kulturlandschaft gefördert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Baum ab am Ursee  | Foto: Manfred-G. Haderer
Baum ab am Ursee Foto: Manfred-G. Haderer

LENZKIRCH. Mit den ersten Maßnahmen zur Pflege des Naturschutzgebietes Ursee ist jetzt vor wenigen Tagen begonnen worden. Im Moorbereich rund um den eiszeitlichen Restsee sind bereits etliche der im Laufe der vergangenen Jahrzehnte "eingewanderten" Fichten bereits gefällt und entfernt. Damit wird zum einen das typische Landschaftsbild und die Vegetation erhalten. Zum anderen wird die Aufsicht auf das Moor und den See von den höher gelegenen Standorten wieder verbessert.

Das wertvolle Naturschutzgebiet Ursee, das in den vergangenen Jahrzehnten seit die Feuchtwiesen rund um den Moorkern nicht mehr bewirtschaftet wurden, etwas in Vergessenheit geriet, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel