Die ersten Fichten sind bereits gefällt
Erstmals wird das Naturschutzgebiet Ursee wieder gepflegt / Forstliche Maßnahme wird vom Projekt Kulturlandschaft gefördert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Mit den ersten Maßnahmen zur Pflege des Naturschutzgebietes Ursee ist jetzt vor wenigen Tagen begonnen worden. Im Moorbereich rund um den eiszeitlichen Restsee sind bereits etliche der im Laufe der vergangenen Jahrzehnte "eingewanderten" Fichten bereits gefällt und entfernt. Damit wird zum einen das typische Landschaftsbild und die Vegetation erhalten. Zum anderen wird die Aufsicht auf das Moor und den See von den höher gelegenen Standorten wieder verbessert.
Das wertvolle Naturschutzgebiet Ursee, das in den vergangenen Jahrzehnten seit die Feuchtwiesen rund um den Moorkern nicht mehr bewirtschaftet wurden, etwas in Vergessenheit geriet, ...