Der Ultra-Marathonmann
Benedikt Hoffmann wird Deutscher Meister über 100 Kilometer und läuft eine schnelle Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Jetzt hat er seinen ersten nationalen Meistertitel: Bei der deutschen Meisterschaft im 100-Kilometer-Lauf in Berlin siegte Benedikt Hoffmann überlegen. In der "Königsdisziplin des Ultralaufs" erzielte der 32-jährige Freiburger, der Lehrer an der Hans-Thoma-Schule in Neustadt ist, die Zeit von 6:48:15 Stunden. Das ist Platz 18 in der ewigen deutschen Bestenliste, deutsche Jahresbestzeit und weltweit die zweitschnellste Zeit in diesem Jahr. Mit diesem hervorragenden Ergebnis qualifizierte sich das läuferische Multitalent für die 100-Kilometer-EM im September 2018 in Kroatien.
Der Wettkampf in Berlin wurde auf einer Fünf-Kilometer-Runde im Plänterwald ausgetragen. Startzeit war um 6 Uhr morgens bei etwa 19 Grad. Die Temperaturen stiegen ...