Standgebühr für Wohnmobil

Gemeinderat will damit auch tagelanges Blockieren von Parkplätzen verhindern / Strom billiger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Auf dem Andelsbachparkplatz und rund um das Freibad werden Wohnmobile künftig nicht mehr kostenlos parken dürfen. Der Laufenburger Gemeinderat beschloss, für jeden angefangenen Tag fünf Euro Stellplatznutzungsgebühr zu verlangen. Gleichzeitig wurden die Preise für den Strombezug wieder deutlich gesenkt – seit einem Jahr war man mit der teuerste Platz in Deutschland. Die Stadt hofft so, einerseits das Defizit der Wohnmobilplätze zu reduzieren und gleichzeitig die Parksituation am Andelsbach zu entspannen.

Seit Einrichtung des Wohnmobilstellplatzes kam es laut Verwaltung immer wieder dazu, dass Wohnmobile mitunter wochenlang einen Stellplatz blockierten, weil sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel