"Schluss mit dem fossilen Zeitalter"
Jürgen Trittin zu Gast bei der Präsentation des neuen Windrads.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Jürgen Trittin, der frühere Grünen-Umweltminister, hat bei der offiziellen Inbetriebnahme der neuen Windkraftanlage am Samstag auf dem Langenhard Anlegern, Nachbarn und Betreibern aus dem Herzen gesprochen: "Die Bürgerenergie ist alternativlos", sagte Trittin über die Erfolgsgeschichte der erneuerbaren Energien. Trittin lobte die Repowering-Anlage der Oekogeno, die das abgebrannte Windrad durch ein stärkeres Windrad ersetzte. Er übte aber auch scharfe Kritik an der Bundesregierung wegen der fehlenden Rahmenbedingungen für die Bürgerenergie-Genossenschaften.
"Die Deckelung des Erneuerbaren Energiegesetzes (EEG) durch die Große Koalition bremst die Entwicklung der Energiewende", sagte Trittin auf dem Langenhard. "Dies schadet den Bürgerenergiegenossenschaften und gefährdet die ...