Nabu will mehr Grün in der Stadt
Grundsatzgespräch der Naturschützer mit der Stadtspitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Naturschutzbund Lahr (Nabu) lehnt jede Taltrasse bei einer möglichen Schutterparallele ab, weil die Auswirkungen auf die Amphibienpopulation am Hohbergsee katastrophal wären. Eine Tunnellösung würde vom Nabu dagegen akzeptiert. Dies ist eines der Ergebnisse einer Art Grundsatzgespräch zwischen dem Nabu und der Spitze der Stadtverwaltung mit Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller und Bürgermeister Tilmann Petters.
Der Nabu war dabei durch den Vorsitzenden Udo Baum, dessen Stellvertreter Wolfgang Bahr und Walter Caroli vertreten. Anlass war das starke ökonomische Wachstum in der Stadt, bei dem aus Sicht des Nabu der Aspekt, die Natur zu bewahren und die Landschaft zu ...