"Islam kennt keinen Hass"
Großes Interesse am Besuch in der Moschee des Türkisch-Islamischen Kulturvereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "La ilaha illa llah, Muhammadun rasulu llah" – "Es gibt keinen Gott außer Allah" – heißt es in einer Art Sprechgesang, der manchem Besucher fremdartig in den Ohren klingt. Die Moschee des Türkisch-Islamischen Kulturvereins hat ungewöhnlichen Besuch. Das Interesse ist groß. Rund 15 Gäste waren angekündigt, mehr als doppelt so viele sind gekommen. Sie alle wollen mehr über den Islam erfahren. Es ist ein Begegnungsabend im Rahmen von "Zu Gast bei Kirchen und Glaubensgemeinschaften in Lahr".
Keine andere Weltreligion hat in der Vergangenheit mehr von sich reden gemacht als der Islam. Unsicherheit macht sich breit. Was verbirgt sich hinter dem Koran? Toleranz, wie die einen sagen, oder Intoleranz, ja sogar der Heilige Krieg, wie die anderen ...