Es darf munter gequarzt werden
Seit 2007 gibt es ein Landesnichtraucherschutzgesetz, seinen Zweck erfüllt es wegen schwammiger Ausführungshinweise nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Seit 2007 gibt es in Baden-Württemberg ein Nichtraucherschutzgesetz. Was es in der Praxis wert ist, zeigt der Alarmruf von Heidelberger Krebsforschern: Mehr als jede vierte Gaststätte im Südwesten sei verqualmt, haben sie festgestellt. Alexander Ell, stellvertretender Leiter der Abteilung für Öffentliche Sicherheit und Ordnung in Lahr und zuständiger Mann für Gaststätten, wundert das nicht: "Das Gesetz hat Hintertürchen noch und nöcher."
Alexander Ell plädiert für eine klare Linie, wie sie in Bayern gefahren wird: "Es ist überfällig, dass ein strengeres Gesetz kommt. Das Bestehende macht es uns schwer, zu kontrollieren und Verstöße zu ahnden." Die Ausführungshinweise zur ...