Ein Meilenstein für die Freie Schule
Spatenstich für den ersten Bauabschnitt der Freien Evangelischen Schule / In den Campus sollen 17 Millionen Euro investiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Für die Freie Evangelische Schule Lahr nimmt ihre Vision eines eigenen Campus konkrete Formen an. Gestern haben Vertreter der Schule, der Stadt und beteiligter Planungs- und Baufirmen auf dem Ostareal an der Rainer-Haungs-Straße mit dem Spatenstich für den ersten Bauabschnitt das Startsignal gegeben. Für 4,4 Millionen Euro soll eine Grundschule für zwölf Klassen entstehen. Die Investitionen für den gesamten Campus bezifferte Gerhard Hiller, der Vorsitzende des Trägervereins auf rund 17 Millionen Euro, zuzüglich der Kosten für eine Schulturnhalle.
Seit Jahren steigen die Schülerzahlen an der Freien Evangelischen Schule (FES) im Westen der Stadt (siehe Grafik). Schon lange war klar, dass die Schulgebäude auch räumlich nicht mehr den ...