Account/Login

Ein Meilenstein für die Freie Schule

Manfred Dürbeck
  • Sa, 22. September 2012
    Lahr

     

Spatenstich für den ersten Bauabschnitt der Freien Evangelischen Schule / In den Campus sollen 17 Millionen Euro investiert werden.

Nur der harte Boden bereitete  Mühe (v... der Vorsitzende des FES-Trägervereins  | Foto: CHRISTOPH BREITHAUPT
Nur der harte Boden bereitete Mühe (von links): Schulleiter Walter Rudolph, Reinhard Häß vom FES-Trägerverein, Erster Beigeordneter Guido Schöneboom, Architekt Michael Conrad, Rainer Siegel vom beauftragten Architekturbüro Hochstetter und Walter Hiller, der Vorsitzende des FES-Trägervereins Foto: CHRISTOPH BREITHAUPT

LAHR. Für die Freie Evangelische Schule Lahr nimmt ihre Vision eines eigenen Campus konkrete Formen an. Gestern haben Vertreter der Schule, der Stadt und beteiligter Planungs- und Baufirmen auf dem Ostareal an der Rainer-Haungs-Straße mit dem Spatenstich für den ersten Bauabschnitt das Startsignal gegeben. Für 4,4 Millionen Euro soll eine Grundschule für zwölf Klassen entstehen. Die Investitionen für den gesamten Campus bezifferte Gerhard Hiller, der Vorsitzende des Trägervereins auf rund 17 Millionen Euro, zuzüglich der Kosten für eine Schulturnhalle.

Seit Jahren steigen die Schülerzahlen an der Freien Evangelischen Schule (FES) im Westen der Stadt (siehe Grafik). Schon lange war klar, dass die Schulgebäude auch räumlich nicht mehr den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel