Die geräuschlosen Flugkünstler
Aus Anlass der Nacht der Fledermäuse hat der Naturschutzbund über das Leben und den Lebensraum der Säugetiere informiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Bernd Ihle, Fledermausspezialist des Lahrer Naturschutzbunds, hat die europäische Nacht der Fledermäuse dazu genutzt, um Freunden der nachtaktiven Säugetiere das Leben und den Lebensraum der Fledermäuse näherzubringen. Anschließend ging es an den Hohbergsee, um den Jagdflug der faszinierenden Flugakrobaten zu beobachten.
Die Schönen der Nacht zu Gesicht zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Bernd Ihle hat deshalb Fledermausdetektoren mitgebracht, die signalisieren, dass ein Abendsegler im Anflug ist. Laute im Ultraschallbereich senden die Flugakrobaten durch ...