Als der Widerstand erfolgreich war
Die Theaterbühne zeigt im Stiftsschaffneikeller "Rote Sonne – Dunkle Nacht" und wird bei der Premiere mit Ovationen gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die ausverkaufte Premiere des Theaterstücks "Rote Sonne – dunkle Nacht" nach dem gleichnamigen Roman von Hans Weide hat am Dienstagabend die Zeit um das geplante Atomkraftwerk in Wyhl anno 1975 kernig, herzig und sehr anschaulich dargestellt. Unterhaltsamer Geschichtsunterricht über ein historisches Ereignis mit einer historischen Figur als Rolle und in persona auf der Bühne.
Die ersten Bilder – zwischen Küchentisch und Versammlungsorten wechselnd – sind temporeich und witzig. Der Freiburger Amtsrichter gerät mit seiner aus dem Norden stammenden Frau über das geplante Atomkraftwerk in Wyhl – der ...