Account/Login

Literaturmuseen

Martin-Heidegger-Museum in Meßkirch zeigt den Weg von der Theologie zum Denken

In Mesßkirch, der Heimatstadt Martin Heideggers, gibt es das Martin-Heidegger-Museum. Dort wird eine von dem Freiburger Philosophen Günther Figal kuratierten Ausstellung gezeigt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heidegger vor seiner Todtnauberger Hütte  | Foto: bz
1/3
Heidegger vor seiner Todtnauberger Hütte Foto: bz
Im Sommer 2011 haben wir begonnen, die Literaturmuseen in Baden-Württemberg vorzustellen. Da das Bundesland so reich an Dichtern ist wie keines sonst – nicht nur in Deutschland, setzen wir die BZ-Serie auch in diesem Jahr fort: Heute stellen wir das Heidegger-Museum in Meßkirch vor.
Meßkirch. Schon im Namen der Stadt schwingt das Katholische mit. In Meßkirch gab es am Ende des 19. Jahrhunderts eine denkwürdige Spaltung: zwischen den Altkatholiken, die das 1870 ergangene Dogma von der Unfehlbarkeit des Papstes nicht anerkennen wollten, und den romtreuen Römisch-Katholischen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel