Krozinger wollen Dorfidylle erhalten
Abschlussveranstaltung der Bürgerbeteiligung für das Stadtentwicklungsprogramm "Kursbuch Bad Krozingen 2030" im Kurhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Glaubt man dem Ergebnis des großangelegten Bürgerbeteiligungsprozesses, ist das Thema, das die Krozinger am meisten beschäftigt, der Erhalt des dörflichen Charakters. Auch beim zweitwichtigsten Thema, der Schulentwicklung, geht es vor allem um den Erhalt der Schulstandorte, vor allem der Teilorte. Erreichbar soll alles mit den drittplatzierten besseren Radwegen sein. Erst auf Platz vier sehen die Kurstädter mit neuen Gewerbeansiedlungen ein genuin innovatives Thema. Dass hier Zielkonflikte drohen, sagte Bürgermeister Volker Kieber voraus.
Wo will Bad Krozingen hin? Diese Frage stellt sich die Kurstadt für ein Stadtentwicklungsprogramm, das die Firma fsp.stadtplanung unter dem Titel "Kursbuch Bad Krozingen 2030" erarbeitet. Solche Programme sind nötig, um lukrative Fördergelder zu erlangen, im Fall Bad Krozingens für die ...