Blasmusik sucht die digitale Bühne
Verbandsvize empfiehlt Orchestern den Weg in Onlinemedien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Fast bis zum letzten Platz voll geworden war das Haus des Gastes in Birkendorf zur Hauptversammlung des Blasmusikverbandes Hochrhein. Zur Gast waren die Musiker in diesem Jahr bei der Trachtenkapelle Birkendorf. Wegen dieser Veranstaltung hatte der Bürgermeister und Musikfreund Tobias Gantert sogar die Gemeinderatsitzung verlegt. Mitglieder aus 97 der insgesamt 107 dem Blasmusikverband Hochrhein angehörigen Vereine waren nach Birkendorf gekommen und wurden von den Polka Punks zünftig mit Musik begrüßt.
Verbandspräsident Felix Schreiner blickte auf sein erstes Jahr im Amt zurück. Er habe in dieser Zeit viele interessante Begegnungen gehabt, berichtete er. Die Offenheit und das Vertrauen innerhalb des Verbandes hätten ihn beeindruckt, so Schreiner weiter. Immer neue ...