"Ohne Sport geht’s nicht bei mir"
BZ-SERIE "INKLUSION IM KREIS LÖRRACH" (2): Kai Kappler sieht nur wenig und ist trotzdem ein ausgezeichneter Ringer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Alle Menschen sind verschieden, und das ist normal. Fachleute nennen das Inklusion. Das Netzwerk Inklusion im Kreis Lörrach sammelt Ideen, Erfahrungen und Kontakte für ein selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung und will diese nutzbar machen. In Zusammenarbeit mit dem Projekt stellt die BZ konkrete Beispiele gelingender Inklusion aus den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens vor.
"Ohne Sport geht’s nicht bei mir!" sagt Kai Kappler. Er ist in vielen Sportarten aktiv, aber ganz besonders im Ringen. Bei dem sehr erfolgreichen Ringerclub in Rümmingen macht er aktiv mit, und das sehr erfolgreich. Die Südbadische und die Belgische Meisterschaft hat der 17-Jährige bereits gewonnen. Dass er extrem ...