"Ein Brustzentrum gehört dazu"

BZ-INTERVIEW: Andreas Heuser zu den Folgen der Schließung der Frauenklinik Rheinfelden für den Onkologischen Schwerpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Heuser  | Foto: Daniel Gramespacher
Andreas Heuser Foto: Daniel Gramespacher

LÖRRACH. Das Aus der Frauenklinik Rheinfelden, die am Mittwoch den Betrieb eingestellt hat, betrifft auch den Onkologischen Schwerpunkt (OSP) Lörrach/Rheinfelden. Denn die Frauenklinik und vor allem das dort angedockte Brustzentrum waren eine tragende Säule dieser übergreifenden Plattform zur Versorgung Krebskranker im Kreis. Wie gehen die verbliebenen Partner des OSP, die Kreiskliniken und das St. Elisabethen-Krankenhaus ("Eli"), damit um? Michael Baas hat beim aktuellen Vorsitzenden des OSP, dem Verwaltungsleiter des "Eli" Andreas Heuser nachgefragt.

BZ: Herr Heuser, welche Auswirkungen hat die Schließung der Frauenklinik Rheinfelden für den OSP?
Heuser: Das Versorgungsangebot in der Geburtshilfe und Gynäkologie im Kreis Lörrach und damit das Leistungsangebot des OSP ist nicht eingeschränkt. Patientinnen mit Mammakarzinom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel