Stammkunden stärken das Rückgrat
Wolfgang Lütker, Inhaber der Bio-Gärtnerei Witt, setzt nach dem Schwermetallfund auf ein reduziertes und geändertes Angebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die Kundschaft spart nicht mit Worten der Anerkennung. Und steht zur Philosophie, dass in der Gärtnerei Witt hochwertige Bio-Produkte angebaut und verkauft werden. Dennoch steht die Gärtnerei vor den Toren der Stadt Emmendingen aber auf Teninger Gemarkung beheimatet, vor einem schwierigen Jahr, nachdem 2010 in einer von acht Proben zu hohe Schwermetallkonzentrationen festgestellt worden waren.
Nachdem die EU die Grenzwerte verschärft hatte und die Gärtnerei, Mitglied der Vereinigung Naturland, große Teile der Winterernte (vor allem Feldsalat) vernichten musste, denkt Gärtnerei-Inhaber Wolfgang Lütker nicht ...