Ein Signal für besseren Opferschutz
Der Weiße Ring hat die Zahl seiner ehrenamtlichen Mitarbeiter aufgestockt / Verstärkte Kooperation mit Polizeidienststellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Als bundesweite Organisation, die Opfern von Kriminalität hilft, ist der Weiße Ring vielen Menschen bekannt. Die Arbeit vor Ort geschieht eher unspektakulär − aber effektiv. Mit Caroline Schwörer und Claudia Schmitz hat Außenstellenleiterin Monika Toussaint zwei neue Mitarbeiterinnen vorgestellt. Beide unterstützen den Weißen Ring ehrenamtlich im Landkreis Emmendingen.
Inzwischen hat die Außenstelle, die für die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen zuständig ist, elf ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dass die Qualität der Arbeit ...