Wehr blickt auf knapp 3000 Einsätze
Kreisfeuerwehrverband zieht Bilanz: Zahl der Brandeinsätze leicht gesunken, dafür Rekordhoch bei technischer Hilfeleistung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Volles Haus bei der Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Breisgau-Hochschwarzwald. Vertreter der 49 Feuerwehren sind am Samstag nach Gundelfingen gekommen, um die Bilanz des vergangenen Jahres zu ziehen – dem ersten, nachdem Christoph Zachow Markus Riesterer als Verbandsvorsitzenden abgelöst hatte.
ÄMTER NEU VERGEBENMehr als 300 Gäste hatten sich zu der Versammlung in der Gundelfinger Festhalle eingefunden. Verbandsvorsitzender Zachow berichtete über die personellen Änderungen. Nachdem er bei der vergangenen Sitzung zum Vorsitzenden gewählt wurde, mussten auch Nachfolger für den Kreisjugendfeuerwehrvorstand gesucht werden. Rechtzeitig zur Hauptversammlung im November standen genügend Bewerber ...