Von Südtirol nach Südbaden
Erfolgsgeschichte mit Hackbrett und Alphorn: Seit 40 Jahren gibt es Konzerte mit alpenländischer Adventsmusik im Landkreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Es ist eine weichnachtliche Erfolgsgeschichte voller Musik. Und eine Geschichte mit Alphörnern und Liederharfen. Seit 40 Jahren führt eine Musiziergruppe im Landkreis alpenländische Adventsmusik auf. Und ihre Konzerte sind mehr als gut besucht, ihre Musik füllt auch große Kirchen. Ein Besuch bei Wolfgang Feiler, seit Beginn der Dirigent der Gruppe, die die Musik von Südtirol nach Südbaden exportiert.
Das Haus von Wolfgang Failer ist voller Musik. Das Hackbrett ist neben dem Flügel im Wohnzimmer aufgebaut, dahinter eine Prozessionsorgel. Der Keller riecht nach Zirbelholz, in dem rustikalen Regal seines ...