Account/Login

Kritiker beklagen Windkraft

Gegner der Windenergie versammelten sich in St. Peter und äußerten Unmut über Energiepolitik.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Standort der Windkrafträder auf der Pl...efährdet und die Landschaft zerstört.   | Foto: Christa Maier
Standort der Windkrafträder auf der Platte bei St. Peter – für die einen ein Modellprojekt, für andere ein Ärgernis, das die Gesundheit der Anwohner gefährdet und die Landschaft zerstört. Foto: Christa Maier

ST. PETER. Während in ganz Deutschland am vergangenen Samstag tausende Menschen auf die Straße gingen, um für die Energiewende zu demonstrieren, trafen sich etwa 100 Aktivisten auf dem Hof von Konrad Saum in St. Peter, um dort ein Zeichen gegen die Nutzung von Windkraft zu setzen. Der Landesverband der baden-württembergischen Bürgerinitiativen gegen Windkraftanlagen in Natur- und Kulturlandschaften lud zu der Demonstration ein.

Die Geister, die der Diplom-Ingenieur Konrad Saum rief, wird er nun nicht mehr los. Vor 16 Jahren gab der Familienvater das Einverständnis zum Bau von Windkraftanlagen auf seinen Grundstücken auf der Platte bei St. Peter. Heute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel