Gute alte Dampflokzeit

IG Dreiseenbahn plant ein Museum und Fahrten mit historischen Zügen / Start im August  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
64 419 DBK - diese Dampflok wird den M...zwischen Titisee und Löffingen ziehen.
64 419 DBK - diese Dampflok wird den Museumszug der IG Dreiseenbahn im August zwischen Seebrugg und Hinterzarten sowie zwischen Titisee und Löffingen ziehen.

HOCHSCHWARZWALD Das Schnauben beginnt langsam und wird immer schneller. Dampf steigt auf und hüllt den Bahnsteig ein: Nach 48 Jahren wird sich in Seebrugg wieder ein Zug mit grünen Waggons und einer Dampflok der Baureihe 64 in Bewegung setzen. Die Bahngeschichte auf der Nebenstrecke zwischen Titisee und Seebrugg wird wieder lebendig. Der neu gegründete Verein Interessengemeinschaft Dreiseenbahn will ein Museum verwirklichen und im Hochschwarzwald Museumseisenbahnfahrten anbieten.

Die bislang 25 Mitglieder kommen überwiegend aus dem Hochschwarzwald, dem Freiburger Raum und aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis.
Seit der Interregio nicht mehr bis nach Seebrugg fährt, liegen die Bahnanlagen dort brach. In diesem Jahr droht ihnen sogar der Abriss – wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jens Reichelt, Manfred Merstetter

Weitere Artikel