Einsatzzahlen auf hohem Niveau
Statistik des Kreisfeuerwehrverbands für das Jahr 2014.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Arbeitsaufwand der freiwilligen Feuerwehren im Landkreis verharrt auf hohem Niveau: Sieben Mal am Tag rückte im Landkreis eine Feuerwehr zum Ernstfall aus. Das ergab 2578 Einsätze im Jahr 2014. Dabei wurden 355 Menschen aus einer Notlage, die oft lebensbedrohlich war, gerettet. Für 48 von ihnen kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die sind eindrucksvolle Zahlen, die in der Statistik 2014 des Kreisfeuerwehrverbands ausgewiesen sind.
Die von Verbandsvorsitzenden Markus Riesterer vorgelegte Statistik zeigt auf beeindruckende Weise, wie vielfältig und wertvoll die Arbeit der Wehren ist. Die 49 Feuerwehren im Landkreis rückten 2576 Mal zur Hilfe aus. Im Vorjahr waren es mit 2624 Einsätzen zwar einige mehr, vergleicht man aber die ...