Ein Leben wie auf der Achterbahn

Immer mehr Menschen leiden unter Depressionen – die gemeindepsychiatrischen Dienste im Landkreis versuchen zu helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD/FREIBURG. Viele psychisch kranke Menschen sind gleich doppelt belastet. Neben ihrer Beeinträchtigung durch die Krankheit, müssen sie auch gegen viele Vorurteile aus der Bevölkerung kämpfen. Um die Leiden von Menschen mit schweren Depressionen und Persönlichkeitsstörungen zu informieren, veranstalteten die gemeindepsychiatrischen Dienste des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald nun einen Info-Tag anlässlich des alljährlich stattfindenden Welttages für die seelische Gesundheit.

Für Bettina Rehmann (Name geändert) ist das morgendliche Aufstehen eine Qual. Seit 2006 leidet sie an den Auswirkungen einer schweren depressiven Störung, die sich ständig mit euphorischen, manisch genannten, Phasen abwechselt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Rapp, Martina Klein, Bettina Rehmann

Weitere Artikel