Account/Login

Ein Putsch des Präsidenten

Nicolas Maduro setzt in Venezuela mit Sonderdekreten die Demokratie faktisch außer Kraft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Venezuelas Präsident Nicolas Maduro erlaubt es sich trotz einer klaren Niederlage seiner Fundamental-Sozialisten bei den Parlamentswahlen vor ein paar Monaten nahezu jedes von den bürgerlich-konservativen Mehrheit abgesegnete Gesetz zu blockieren. Mit Sonderdekreten und Ausnahmezustand regiert der Nachfolger des vor drei Jahren verstorbenen Revolutionsführers Hugo Chavez de facto wie der Chef einer lateinamerikanischen Militärdiktatur aus den 1970 und 1980er Jahren.

Nun kündigt sich der nächste Tiefschlag gegen die von den Sozialisten verhöhnte venezolanische Demokratie an. Maduros Partei will das Referendum verhindern, welches darüber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel