Zoff im Netz über Hunde im Weiher
Im Internet wird um das Badeverbot für Hunde im Nonnenmattweiher gestritten / Hundebesitzer selbst zeigen Alternativen auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Ein Bad im Nonnenmattweiher ist für Hunde tabu – so steht es auf den Verbotsschildern am Ufer, und so wollen es Naturschützer und Gemeinde Kleines Wiesental auch umgesetzt wissen. Die Badische Zeitung hatte am vergangenen Mittwoch darüber berichtet, dass sich manche Hundehalter immer wieder über das Vierbeiner-Badeverbot im Naturschutzgebiet hinwegsetzen und ihre Hunde doch ins Wasser lassen. Im Internet hat sich zu diesem Thema nun ein Schlagabtausch zwischen verschiedenen Nutzern entwickelt.
"Wo sollen sich die Hunde abkühlen bei den Temperaturen? Für sie gibt es keine Schwimmbäder", ärgert sich Leserin Katharina Winkler im Forum auf der Website der BZ. Und auch Susanne van Weiden ergreift ...