Getanzte Momente aus dem Leben
Der Kulturraum des Rosenhofs in Schwand ist wiederbelebt: Das Festival "Tanz.Kultur.Dialog" feierte eine umjubelte Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Zuerst ein heftiger Gewitterregen, dann die starken Tanzbilder auf der Wiese und auf der Open-Air-Bühne: Die Natur spielte mit am Premierenabend des Tanzfestivals "Tanz.Kultur.Dialog" im Rosenhof in Schwand. Dass nach dem Schauer erst einmal die Tanzfläche trocken gewischt werden musste und später ein paar Regentropfen sanft auf das weiße Zeltdach trommelten, gehört zur besonderen Atmosphäre und Magie dieses Ortes im Kleinen Wiesental, der nach drei Jahren Pause erstmals wieder seine Türen für die Tanzbegeisterten öffnete.
Und es kamen viele, die sich sofort wieder gefangen nehmen ließen von dem Zauber des Anwesens, der Herzlichkeit der Rosenhof-Leiterin und Choreografin Pilar Buira Ferre, die ein Podium bietet für zeitgenössischen Tanz. Als Erstes betreten Neus Exposito und ihr Partner Albert Garrell Bunuel die im Garten aufgebaute Tanzbühne unter dem luftigen, nach allen Seiten ...