Elbenschwand
Ein Paar züchtet peruanische Alpakas im Schwarzwald
Alexandra und Simon Prunu züchten seit einem Jahr niedliche Alpakas in Elbenschwand. Ihre Wolle gilt als besonders temperaturausgleichend. Ein Hofladen soll entstehen.
Sa, 2. Aug 2014, 16:10 Uhr
Kleines Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELBENSCHWAND. Als die ersten drei Alpakahengste in Elbenschwand ankamen, haben die Nachbarn große Augen gemacht. Nutztierhaltung gibt es in dem Bergdorf zwar seit Jahrhunderten mit Kühen, Schafen und Hühnern. Doch was, bitte schön, wollen nun die Einwanderer mit den drolligen Wuschelköpfen in Elbenschwand?
Der feuchte Boden gibt nach, als Alexandra Prunu (30) mit Flip-Flops und einem gelben Plastikeimer über das Gras läuft. Es duftet nach Kräutern und Wald. Die Sonne brennt auf diesen 800 Meter hoch gelegenen Steilhang so unerbittlich, dass der Blick intuitiv nach Schatten sucht. Hinter einer Koppel recken sich einige lustige Köpfe zu Alexandra Prunu und machen ...