Die Blütezeit des Silberbergbaus
Historiker Werner Störk erklärt den montanhistorischen Geheimcode am Sonntag in Tegernau / Neues auch von der Holder-Schanze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL (BZ). Zwischen Wieslet und Neuenweg gab es einmal reichlich Bergbau. In der Veranstaltung "Schatzgräber, Schiner und Venediger – die Silbersuche im Südschwarzwald" will Historiker Werner Störk Licht in dieses spannende und wenig bekannte Kapitel bringen – beim Kultur-Frühschoppen am kommenden Sonntag, 17. April, um 11 Uhr im Wirtshausmuseum "Krone" in Tegernau. Dann wird es auch Neues zur wiederentdeckten Verteidigungsschanze am Hau geben (Holder-Schanze).
Dank seiner facettenreichen Geschichte birgt das Kleine Wiesental viele kleine und große kulturelle Kostbarkeiten. Und sogar solche, die nicht nur in der Region zurecht das Alleinstellungsmerkmal tragen, sagt Werner Störk. So ...