„Die Passagierin“ in Karlsruhe - Hohn des schrägen Walzers

Erstmals in Deutschland, wieder ein Triumph: Mieczylaw Weinbergs Oper "Die Passagierin" am Badischen Staatstheater in Karlsruhe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Passagierin, Staatstheater Karlsru...ka (Marta). Foto: Falk von Traubenberg  | Foto: falk von traubenberg
Die Passagierin, Staatstheater Karlsruhe. Mit Andrew Finden (Tadeusz), Kammersängerin Barbara Dobrzanska (Marta). Foto: Falk von Traubenberg Foto: falk von traubenberg
Die Musikgeschichte ist auch eine Geschichte der Daten. Der großen Uraufführungen, der spektakulären Wiederentdeckungen, der epochalen Ausdeutungen. Der 21. Juli 2012 ist ein solches Datum. An diesem Tag wurde bei den Bregenzer Festspielen mit der Oper "Die Passagierin" ein Komponist aus dem Dunkel der Unbekanntheit hervorgeholt: Mieczyslaw Weinberg (1919 bis 1996), ein polnischer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel