Interview
Petra Lang: „Dieses Konzert liegt mir besonders am Herzen“
BZ-INTERVIEW: Petra Lang singt in Freiburg die Solopartie in Mahlers Sinfonie Nr. 3 und debütiert im Sommer als Isolde in Bayreuth.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Petra Lang gehört zu den führenden Interpretinnen im Wagner-Repertoire. Vor ihrem Auftritt mit dem SWR-Sinfonieorchester bei Gustav Mahlers Sinfonie Nr. 3 unterhielt sich Georg Rudiger mit der Frankfurterin über das Warten auf den Einsatz, ihren Fachwechsel vom Mezzo zum Sopran und ihr kommendes Bayreuther Debüt als Isolde.
BZ: Frau Lang, für einen Fußballtorhüter ist es schwierig, wenn lange kein Ball aufs Tor fliegt und in der Schlussphase ein gefährlicher Schuss kommt. Wie ist das für Sie, wenn Sie in Mahlers dritter Sinfonie über eine Stunde auf den Einsatz warten müssen und dann im ...