Werkrealschule soll weiter punkten

Der neue Schulleiter Uwe Peters lobt enge Verzahnung der Schularten am Standort Kirchzarten / Tag der offenen Tür in Stegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neuer Leiter der Werkrealschule Dreisamtal: Uwe Peters   | Foto: Markus Donner
Neuer Leiter der Werkrealschule Dreisamtal: Uwe Peters Foto: Markus Donner

KIRCHZARTEN. Die Werkrealschule Dreisamtal ist auf einem guten Weg. Uwe Peters, seit dem neuen Schuljahr Nachfolger von Manfred Löffler im Rektorat, sieht in der lebhaften bildungspolitischen Diskussion die Werkrealschule nicht in Gefahr. Ganz im Gegenteil. Der Schultyp, der die frühere Hauptschule abgelöst hat, will sich mit seinem Profil in der Nische zwischen Realschule und Gymnasium durch individuelle Förderangebote auszeichnen.

Im Dreisamtal sind dafür günstige Ausgangsbedingungen geschaffen worden. Davon ist Uwe Peters fest überzeugt und sieht in dem Schulverbund mit den Trägergemeinden Kirchzarten, Buchenbach, Stegen und Oberried sowie dem Landkreis eine gute Grundlage, um der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel