Improvisation mit Raum und Thema
"Echt oder Lachsersatz?!"bietet acht Siebtklässlern der Freien Schule Dreisamtal den Zugang zu kreativem Tanz- und Theaterprojekt.
Joanna Sykora
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Echt oder nur Lachsersatz? Mit dieser Frage beschäftigten sich acht Jungen der Freien Schule Dreisamtal und der Tänzer und Choreograph Rocco Schelletter in den vergangenen Wochen. Gemeinsam nahmen sie in einem künstlerischen und pädagogischen Arbeitsprozess den Begriff "Echt sein" unter die Lupe und arbeiteten auf den Höhepunkt des Projekts hin: Den Moment, in dem die Jungs auf der Bühne stehen und jegliches Bluffen ausgeschlossen ist.
Rege und fröhlich begrüßen sich morgens die Teilnehmer des Projekts und versammeln sich in ihrem Proberaum, einem großen, leeren Saal in der Freien Schule im Dreisamtal. Laut geht es erstmal zu, man redet durcheinander, was wird denn heute geprobt? Nach einer kurzen Besprechung für den Ablauf des Premiertages, der immer näher rückt, machen ...