Gemeinderat steht hinter den Plänen

"Eine tolle Sache": Ratsfraktionen äußerten sich übereinstimmend positiv zu den Sanierungsvorhaben in der Talvogtei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mediathek, Bürgerbüro, Gemeindebauamt ...dtebauliche Umfeld eingebunden werden.  | Foto: Skizze:sutter3KG
Mediathek, Bürgerbüro, Gemeindebauamt und Veranstaltungssaal – die Scheunen in der Talvogtei sollen über eine neue Nutzung wieder in das städtebauliche Umfeld eingebunden werden. Foto: Skizze:sutter3KG

KIRCHZARTEN. Die Pläne des Projektentwicklers Willi Sutter für die Umnutzung der Gemeindescheune und der Reißscheune (die BZ berichtete) sind vom Gemeinderat wohlwollend aufgenommen worden. Alle Fraktionen sehen darin einen vielversprechenden Ansatz, die Talvogtei zu neuem Leben zu erwecken und das Rathaus enger an das Ortszentrum anzubinden.

Den Startschuss für die Wiederbelebung habe die Gemeinde bereits mit dem Kauf des heutigen Rathauses gelegt, sagte Bürgermeister Andreas Hall. Dem Quartier käme nun zugute, dass es als förmliches Sanierungsgebiet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel