Account/Login

Ein Stück Europa im Schulunterricht

Am Marie-Curie-Gymnasium Kirchzarten diskutieren französische, englische, spanische und deutsche Schüler über Nachhaltigkeit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einer simulierten EU-Ratssitzung su...serversorgung in Europa und der Welt.   | Foto: Roman Kiener
In einer simulierten EU-Ratssitzung suchen Schüler aus vier Ländern – hier beim Empfang – nach möglichen Lösungen für eine gerechtere und nachhaltigere Wasserversorgung in Europa und der Welt. Foto: Roman Kiener

KIRCHZARTEN. Europa wächst in Kirchzarten zusammen, genauer gesagt: am Marie-Curie-Gymnasium. Noch bis Sonntag wird dort eine internationale Schülergruppe zu Gast sein, um sich gemeinsam dem Thema Nachhaltigkeit auf europäischer Ebene zu widmen. Als regionale Beispiele für nachhaltiges Handeln stehen unter anderem ein Besuch des Bioenergiedorfes St. Peter und eine Fahrt ins Freiburger Vauban-Viertel auf dem Programm.

"Bonjour, buenos dias, good morning und guten Morgen." Sprachgewandt begrüßte Franz-Jürgen Zeiser, Schulleiter des gastgebenden Marie-Curie-Gymnasiums, seine Gäste aus nah und fern. Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel